2020 Räume schaffen – eine explorative Fallstudie am Beispiel der Vermittlung von Site-specific Performance Art in der Primarstufe. München: kopaed (Reihe Kunst Medien Bildung)
2017 Gemeinsam(e) Räume schaffen – ein qualitativ-empirischer Forschungsbeitrag zu einer sozialraumorientierten Kunstvermittlung (mit Andreas Brenne): im geplanten Tagungsband zur 7. NetzwerkTagung
2015 Performance-Kunst mit Grundschulkindern. In: Blohm, Manfred/Mark, Elke (Hg.): Formen der Wissensgenerierung – Practices in Performance-Art. Oberhausen: Athena-Verlag.
2015 Zur Logik des Offenen - eine Annäherung an ortsspezifische Performance Kunst im kunstdidaktischen Setting. In: Engel, Birgit/Böhme, Katja (Hg.): Didaktische Logiken des Unbestimmten. München: kopaed.
2015 Performancekunst im Kunstunterricht – Chancen einer kollaborativen, körperorientierten, ergebnisoffenen und mehrperspektivischen Vermittlungs- und Handlungspraxis (mit Susanne Schittler und Mareike Buchmann) In: Buko15, Internationaler Kongress der Kunstpädagik, Dokumentation der Kongressergebnisse. Bökwe, Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und Werkerzieher_innen. N0 4 Dezember 2015
2014 Geteilte Räume des Nicht-Wissens. In: Lohfeld, Wiebke/Westphal, Kristin/ Stadler-Altmann, Ulrike (Hg.): Räume kultureller Bildung. Nationale und transnationale Perspektiven. Weinheim: Beltz-Juventa.